Allgemeines

Ein paar allgemeine Regeln, Infos für den Umgang mit meinen Lesern und auch untereinander.

Ich werde hier im DU-Stil schreiben. Es wird ein sehr persönlicher und informeller Blog, so dass ich auf ein förmliches SIE verzichte. Die Form der Anrede hat erstmal keinen Bezug auf spätere Umgangsform außerhalb des Blogs.

Ich verzichte auf Nachnamen. Passend zum DU reichen mir Vornamen. Aber ich finde es schön, wenn es nicht ganz anonym ist, sondern Inhalte mit einem „Gesicht“/Namen versehen werden.

Umgangsform

Ich freue mich sehr über Feedback, rege Beteiligung und Diskussionen. Ich habe allerdings eine Bitte: Egal was ihr schreibt – bleibt höflich, respektvoll und wertschätzend. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht – fragt vorher. Umgekehrt: Seit nicht zu „pingelig“ und legt jedes Wort auf die Waagschale. Diskutiert um die Sache nicht über Andere! Ich möchte ungern Diskussionen Löschen, die auf persönlicher Ebene sich nur einen Schlagabtausch liefern. So haben wir alle mehr davon 🙂